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#42 Brand Sense Teil 2 – Mit allen Sinnen geniessen

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#41 Brand Sense in der Markenkommunikation

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#40 Der Effort Effekt

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Wie die Maske das Miteinander in Verkaufsgesprächen verändert

Wie die Maske das Miteinander in Verkaufsgesprächen ändert Überall ist das Tragen von Masken zur Pflicht geworden. Wir tragen die Masken, um andere zu schützen. …

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#40 Der Effort-Effekt

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#39 Käuferglück positiv verstärken

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#38 Bildpsychologie die wirkt!

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#37 Je öfter, desto besser!

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#36 Der HALO-Effekt einmal anders

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#35 Die Angst etwas zu verpassen

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#34 Wahrnehmung und Aufmerksamkeit

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#33 Wahrnehmung und Verkaufspsychologie

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#32 Noch etwas zum Verbotenen

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#31 Der Reiz des Verbotenen

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#30 Qualität hat seinen Preis

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#29 Mehr Leistung – weniger Viren

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#28 Platz für Träume schaffen

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#27 Die Macht der Worte – Adjektive in der Verkaufspsychologie

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#26 Alles in Harmonie – der grüne Typ

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#25 Fokus auf die Immobilie

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#24 Der gelbe Typ

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#23 Der blaue Typ

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#22 Passende Trigger

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# 21 Leichtere Akquise mit den richtigen Sprachmuster

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#20 Warum werden so viele Immobilien unter Wert verkauft?

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Was ist Mimikresonanz?

Was ist MIMIKRESONANZ eigentlich? Mit einem intensiven Mimikresonanztraining lernen Sie wieder nonverbale Signale treffsicher zu erkennen, sie richtig zu interpretieren und wertschätzend damit umzugehen. Auch …

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#19 Das Unterbewußtsein bewusster ansprechen

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#17 Der Country of Origin Effect

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#16 Mehr Wert durch Großzügigkeit

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#15 Ängste triggern im Immobilienverkauf

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#14 Körpersprache im Immobilienverkauf

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#13 Die Macht der Farbpsychologie

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#12 5 Erfolgsstrategien

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# 11 Positive Manipulation

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#10 Der Preis schmerzt

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Eco-friendly ist ein wichtiges Verkaufsargument

https://www.forbes.com/sites/forbesrealestatecouncil/2019/06/25/the-increased-importance-of-environmental-sustainability-in-real-estate/

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Bettina Schroeder Verkaufspsychologie

#9 Was steckt beim Immobilienverkauf hinter der Frage nach dem „Warum“?

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Messenger Marketing wird immer wichtiger

In der Verkaufspsychologie wird dieses Tool leider noch viel zu selten eingesetzt. gerade hier in Deutschland wird das Messenger Marketing vielfach unterschätzt, obwohl es schier …

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#8 Wie die Anzahl der Angebote die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflußt

Zu viele Immobilienangebote verwirren auch den noch so kaufwilligen Kunden. Wem geht es nicht so? Zu viele Angebote führen dazu, dass der Kunde vor einem …

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#7 Psychologische Anker setzen mit der Peak-End-Methode – wie die Immobilie in bester Erinnerung bleibt

In guter Erinnerung bleiben. Wer will das nicht? Nach mehreren Besichtigungstermin kann sich der Kunde meistens nicht an die einzelnen Immobilien erinnern, geschweige denn an …

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Podcast #6 Warum Düfte zum Kauf verführen

Es geht immer um ein gutes Gefühl. Auch beim Immobilienverkauf ist die Wirkung eines angenehmen Duftes nicht von der Hand zu weisen. Düfte und Gerüche können Gute und schlechte Gefühle hervorrufen. Ganz schnell, ganz einfach. Wer kennt nicht diese schlechten Essensgerüche in Treppenhäusern?
Die Neuropsychologie beschäftigt sich schon sehr lange mit Duftmarketing. Im Immobilienverkauf wird leider noch zu oft darauf verzichtet und das obwohl positive Gefühle ausgelöst und eine positive Stimmung geschaffen und noch gesteigert werden kann. Subjektiv steigt mit einem guten Geruch auch der gefühlte Wert eines Hauses oder einer Wohnung. Die Wertsteigerung einer Immobilie basiert immer auf vielen Details. In dieser Folge wird die verführerische bis abschreckende Wirkung von Düften und Gerüchen beleuchtet. Mit Verkaufspsychologie erfolgreicher ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen. Für Immobilienmakler, Bauträger und den Privatverkäufer gleichermaßen eine wertsteigernde Massnahme.

Mehr Erfolg mit Verkaufspsychologie.

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Podcast #5 Die Kaufentscheidung – ein Gefühl das sich subtil beeinflussen läßt

Im Neuromarketing wurde herausgefunden, dass 2/3 aller Kaufentscheidungen nicht rational getroffen werden. Und genau da setzt die Verkaufspsychologie, auch beim Immobilienverkauf, an. Die meisten Kaufentscheidungen werden aus dem Bauch heraus getroffen und genau deshalb muss man das Bauchgefühl positiv beeinflussen. Das ist mit wenigen Handgriffen schnell erledigt und sichert Dir eine starke Verhandlungsposition, wenn du mit dem Interessenten über den Kaufpreis verhandelst. Von großem Nutzen sind Schönheitsreparaturen. Sie sind ein MUSS, um aus einem Haus oder einer Wohnung ein gepflegtes Haus oder eine gepflegte Wohnung zu machen. Ein unerläßlicher Beitrag nicht nur zur Wertsteigerung, sondern auch für den schnellen Verkauf. Meiner Ansicht nach wird der Kaufpreis erst dann zum Thema, wenn der Wert der Immobilie nicht klar erkennbar ist.

Mehr Input für Dich in meiner maßgeschneiderten 1:1 Beratung.

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Podcast #4 Präzise Vorbereitung

„Da muss ich noch mal den Eigentümer fragen.“ Wie oft habe ich das schon gehört. Oft beauftragen mich Immobilieneigentümer, um sogenannte Mystery-Besichtigungen durchzuführen, weil sie mit der Leistung des Maklers nicht zufrieden sind. Als Verkaufspsychologin teste ich, den Makler, den die Immobilieneigentümer mit dem Verkauf einer Wohnung oder eines Hauses beauftragt haben. Denn häufig, zieht sich der Verkauf über viele Monate hin und das ist für die Eigentümer der Immobilie schwer bis gar nicht nachvollziehbar. Bei meinen umfangreichen Recherchen in 5 Städten wurde sehr deutlich, dass die Vorbereitung, mit samt der Zielgruppenanalyse und Potentialausschöpfung, auf den Verkauf häufig mangelhaft ist. Die Folgen können nicht nur teuer sein, sondern auch die Kaufentscheidung komplett verhindern.

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Podcast #3 Unerwartete Kosten und der Deal platzt!

Ein Immobilienkauf geht auch immer einher mit weiteren Kosten. Grunderwerbsteuer, Maklercourtage, Kosten für Renovierung oder Sanierung usw.
Deshalb rate ich meinen Kunden auch immer die Kaufnebenkosten fest im Blick zu haben. Schon mancher Deal ist deshalb geplatzt, weil die Kaufnebenkosten dem Immobilienkäufer nicht klar waren. In allen Bereichen des Lebens lieben Kunden absolute Klarheit und Transparenz und genau deshalb solltest du auch wissen, wie hoch die Kaufnebenkosten bei deiner wertvollen Immobilie sind. In dieser Folge hörst du, warum du auch darüber offen mit deinen Kunden sprechen solltest und was das mit der Warenkorbabbrecherquote aus dem Online-Business zu tun hat.

Wertsteigerung durch Verkaufspsychologie. Der Verkauf einer wertoptimierten Immobilie ist grundsätzlich ein Investment, das sich auszahlt!

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Podcast #2 Erfolgreicher durch effektive Zielgruppenanalyse

In der Verkaufsvorbereitung werden häufig nur die Daten der Immobilie gesehen. Das ist einfach zu wenig und reicht nicht aus den richtigen Käufer zeitnah zu finden. Die Zielgruppe, mit ihren Bedürfnissen und Werten wird beim Immobilienverkauf meistens nicht ausreichend berücksichtigt und definiert. Mit einer glasklaren Zielgruppenanalyse ziehst Du automatisch die richtigen Kunden für Deine Immobilie an und vermeidest zeitraubende Besichtigungen, die doch nicht zum gewünschten Erfolg führen. Mit einfachen Methoden aus der Verkaufspsychologie und fundiertem Maklerwissen lassen sich nicht nur die Zielgruppe klar definieren, sondern es läßt sich der Wert Deiner Immobilie maximal steigern.

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Podcast #1

Immobilien erfolgreicher verkaufen. In dieser Folge erhältst du eine Übersicht, worum es in meinem Podcast geht. Ich weihe Dich in die praxiserprobten Geheimnisse des erfolgreichen Immobilienverkaufs ein und wie du diese gezielt umsetzt. Ergänzen werde ich dieses fundierte Wissen noch um effektive psychologische Verkaufsmethoden des On- und Offline Verkaufs.

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Bettina Schroeder

Der Preis wird immer dann zum Thema…

„Der Preis einer Immobilie wird immer dann zum Thema, wenn der Wert nicht klar erkennbar ist.“

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Investieren in die Vorbereitung

„Die Frage ist nicht, wie hoch die Kosten für die Verkaufsvorbereitung sind; die Frage ist wie der Preis ist, nicht in die optimale Vorbereitung zu …

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Bettina Schroeder Verkaufspsychologie

Das Fundament

„Das Fundament eines Zuhauses ist das Herz seiner Bewohner.“

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Lebensträume zerplatzen an hohen Kaufnebenkosten

Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen. Schuld sind die immer höher werdenden Kaufnebenkosten. Dieser Trend ist leider nicht aufzuhalten. Jungen Menschen wird es immer schwerer gemacht sich den …

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